40 Jahre nach der Ausbildung

Am 18.08.2023 trafen sich 24 ehemalige NTGM-Auszubildende des Jahrgangs 1983 in der Ausbildungswerkstatt. Die Einladungen und die Anfrage in der Ausbildungswerkstatt wurden von Hergen Koring organisiert. Begrüßt wurden die ehemaligen Auszubildenden vom aktuellen Leiter Herrn Philipp Schlomach und Jens Backhuß (Ausbildungsmeister).

NTGM = Nachrichtengerätemechaniker

Nach einem Kurzvortrag über die lange und traditionsreiche Geschichte der Ausbildungswerkstatt, fand bei Kaffee, Tee und Kuchen ein reger Austausch statt.

Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme von Herrmann Hoffmann als ehemaliger Ausbilder sowie des Niedersächsischen Wirtschaftsministers Herr Olaf Lies, der auch 1983 seine berufliche Karriere im Marinearsenal begann.

Hier die Gruppenbilder aus dem Jahre 1983:

Gruppe Gerhardt
Gruppe Zimmermann
Gruppe Hoffmann
Gruppe Ilchmann