03. bis 05. April 2018 Teambuilding HÖB Papenburg

Vom 03. April bis 05. April 2018 nimmt das erste Ausbildungsjahr am Teambuildingsseminar beim HÖB Papenburg teil.

1. Tag:

Nach der Ankunft und Begrüßung wurden die Gruppen eingeteilt und dann ging es gleich los mit:

  • Motivation für Teamarbeit
  • Merkmale guter Teams
  • Rollen und Aufgaben in Teams

Die Punkte wurden wiederum in kleineren Gruppen präsentiert oder mit Übungen umgesetzt und erlebt.

2. Tag

Heute ging es nach dem gemeinsamen Frühstück mit der Erlebnispädagogik unter dem Motto „Schritte der Problemlösung“ weiter.

Anhand von praktischen Übungen mussten die Auszubildenden ihre Teamfähigkeit beweisen und zur Lösung des gestellten Problems beitragen.

3. Tag

Heute wurden nochmal kleinere Gruppen gebildet, die dann nach einer kurzen Einweisung ein Floß aus vorgegebenen Materialien bauen mussten. Nach Ablauf der Bauzeit musste dies von 2 Teammitgliedern auf seine Schwimmtauglichkeit getestet werden.

Nicht alle Konstruktionen waren „seetauglich“, aber alle hatten ihren Spaß.

weitere Infos unter:

HÖB Papenburg